 |
Artikel zum Thema: Ernährung, weiter unten ... |
Über den ARZNEIMITTELBRIEF DER ARZNEIMITTELBRIEF ist eine unabhängige Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Pharmakotherapie. Sie erscheint monatlich und dies bereits seit Januar 1967. Die Herausgeber und die Mitarbeiter der Schriftleitung sind
klinisch und pharmakologisch erfahrene Ärzte, die sich dem Ziel einer rationalen
Pharmakotherapie verpflichtet fühlen. Unabhängig heißt
aus unserer Sicht, daß die Publikationen im ARZNEIMITTELBRIEF nicht
von Interessen der Gesundheitsbehörden, von medizinischen Gesellschaften,
Verbänden und insbesondere von der Pharmaindustrie beeinflußt sind.
. . .
Vollständigen Text siehe unter Über den
AMB
|
| Artikel zum Thema Ernährung, |
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Blutdrucksenkung durch modifizierte Ernährung Titel des Artikels: Blutdrucksenkung durch modifizierte Ernährung. Die DASH-Studie ( Jahrgang 1997 Ausgabe 07 Seite 53a )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: enterale, Substrate, Applikationstechnik, Indikationen, Komplikationen Titel des Artikels: Enterale Ernährung: Substrate, Applikationstechnik, Indikationen, Komplikationen ( Jahrgang 1999 Ausgabe 12 Seite 89 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Gehalt von Omega-3-Fettsäuren in Nahrungsmitteln Titel des Artikels: Leserbrief: Gehalt von Omega-3-Fettsäuren in der Nahrung ( Jahrgang 2003 Ausgabe 06 Seite 47b )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: künstliche, praktische und rechtliche Aspekte Titel des Artikels: Praktische und rechtliche Aspekte der künstlichen enteralen Ernährung ( Jahrgang 2005 Ausgabe 10 Seite 73 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: mediterrane, Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit; Lyon-Diet-Heart-Studie Titel des Artikels: Koronarprotektiver Effekt einer "mediterranen" Ernährung. Die Lyon-Diet-Heart-Studie ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 74 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: mit viel Obst und Gemüse, Einfluss auf die Letalität Titel des Artikels: Prospektive Studie über die Beziehung zwischen Ernährung, Vitamin C und Letalität ( Jahrgang 2001 Ausgabe 04 Seite 28a )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Modifikationen des Lebensstils bei Koronarer Herzkrankheit ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 73 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Koronarprotektiver Effekt einer "mediterranen" Ernährung. Die Lyon-Diet-Heart-Studie ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 74 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Ungesättigte Fettsäuren als Nahrungsergänzung zur Sekundärprävention nach Myokardinfarkt ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 75a )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Omega-3-Fettsäuren zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Leserbrief: Koronarprotektive Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren ( Jahrgang 2003 Ausgabe 01 Seite 08b )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: positive und negative Wirkungen von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Titel des Artikels: Positive und negative Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren ( Jahrgang 2006 Ausgabe 07 Seite 54 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Farbstoffe und andere Zusätze in Nahrungsmitteln als Teilursache von Hyperaktivität bei Kindern? Titel des Artikels: Farbstoffe und Zusätze in Nahrungsmitteln: Teilursache von Hyperaktivität bei Kindern? ( Jahrgang 2008 Ausgabe 03 Seite 23b )
|
|