 |
Artikel zum Thema: Lifestyle, weiter unten ... |
Über den ARZNEIMITTELBRIEF DER ARZNEIMITTELBRIEF ist eine unabhängige Zeitschrift mit dem Schwerpunkt Pharmakotherapie. Sie erscheint monatlich und dies bereits seit Januar 1967. Die Herausgeber und die Mitarbeiter der Schriftleitung sind
klinisch und pharmakologisch erfahrene Ärzte, die sich dem Ziel einer rationalen
Pharmakotherapie verpflichtet fühlen. Unabhängig heißt
aus unserer Sicht, daß die Publikationen im ARZNEIMITTELBRIEF nicht
von Interessen der Gesundheitsbehörden, von medizinischen Gesellschaften,
Verbänden und insbesondere von der Pharmaindustrie beeinflußt sind.
. . .
Vollständigen Text siehe unter Über den
AMB
|
| Artikel zum Thema Lifestyle, |
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Modifikationen des Lebensstils bei Koronarer Herzkrankheit ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 73 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Koronarprotektiver Effekt einer "mediterranen" Ernährung. Die Lyon-Diet-Heart-Studie ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 74 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Ungesättigte Fettsäuren als Nahrungsergänzung zur Sekundärprävention nach Myokardinfarkt ( Jahrgang 1999 Ausgabe 10 Seite 75a )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Modifikationen, Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Leserbrief: Bewertung von Studien zur Modifikation des Lebensstils mit Hilfe der Number Needed to Treat ( Jahrgang 2003 Ausgabe 08 Seite 63 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: neue Empfehlungen zur Therapie der Hypertonie, JNC7 Titel des Artikels: Neue Empfehlungen zur Behandlung der arteriellen Hypertonie ( Jahrgang 2003 Ausgabe 07 Seite 51 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Omega-3-Fettsäuren zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Leserbrief: Koronarprotektive Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren ( Jahrgang 2003 Ausgabe 01 Seite 08b )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Omega-3-Fettsäuren zur Prophylaxe der Koronaren Herzkrankheit Titel des Artikels: Leserbrief: Gehalt von Omega-3-Fettsäuren in der Nahrung ( Jahrgang 2003 Ausgabe 06 Seite 47b )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Verminderung der Inzidenz des Diabetes mellitus Typ 2 Titel des Artikels: Verminderung der Inzidenz von Diabetes mellitus Typ 2 durch Metformin oder "Lifestyle-Intervention" ( Jahrgang 2002 Ausgabe 03 Seite 21a )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: Zusammenhang von Diät und Gesamt-Letalität, HALE-Studie Titel des Artikels: Mit mediterraner Diät gegen das metabolische Syndrom ( Jahrgang 2005 Ausgabe 04 Seite 28 )
|
|
Link zum Artikel Info zum Schlagwort: positive und negative Wirkungen einer an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren reichen Diät Titel des Artikels: Positive und negative Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren ( Jahrgang 2006 Ausgabe 07 Seite 54 )
|
|